Unser Partner für Fitness

Benefiz-Turnier 2015

Ratgeber

Band 5

Band 1

Band 2 und 3

Band 4

4-tägiger Aufenthalt im Tabalugahaus

In diesem Jahr durften wir erneut mit unseren Familien in den Osterferien einen Aufenthalt im Tabalugahaus Duderstadt verbringen.

Das Tabalugahaus gehört zur Peter Maffay Stiftung und bietet Schutzräume für Kinder. In einem wunderschönen Fachwerkhaus gibt es verschiedenste Möglichkeiten für Kinder und Familien. Vom Bastelraum über Entspannungs- und Bewegungsräumen bis hin zum Musikzimmer und gemütlichem Kaminraum ist an alles gedacht. Die großzügig ausgestattete Küche, der Gruppen- bzw. Speiseraum mit den dazugehörigen Schlafräumen und Bädern für insgesamt  19 Personen lassen keine Wünsche offen.

IMG-20160405-WA0079Zu unserem 4-tägigen Aufenthalt gehörte ein Vormittag mit Therapiehündin Christina. Sie führte kleine Kunststücke vor und ließ sich von allen Kindern knuddeln und streicheln. Anschließend holte sie im Außengelände unermüdlich die von den Kindern geworfenen Bälle zurück.

Dazu kam noch eine Bastelaktion, wobei einerseits sehr kreativ von Eltern und Kindern Armbänder und Ketten bzw. kunstvolle Kugelschreiber aus Fimo gestaltet wurden.IMG-20160405-WA0034

Ein Highlight war der Besuch in der Heinz Sielmann Stiftung auf einem Biobauernhof, wo unter anderem Ziegen mit stacheligen Brombeerblättern gefüttert wurden, ein Pfau sich zur Schau stellte und ein Bewegungsparcours absolviert wurde.

Am letzten Abend wurde uns im tollen Außenbereich ein Grill angezündet und wir konnten trotz schlechten Wetters schlemmen und die Zeit genießen. Zum Abschied hat uns Hausmeister Olli noch frische Waffeln gebacken, sodass wir für die Rückfahrt leckeren Proviant hatten.

Insgesamt gingen die vier Tage wie im Flug vorbei und die Eltern äußerten sich begeistert: „Ich würde gerne verlängern“. „Das war der Hammer“. „Es war wunderschön und am liebsten würde ich nicht wieder weg gehen“. „Alles super“. „Ich freue mich, dass meine Tochter hier so schöne Dinge erleben kann“. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder einige Tage im Tabalugahaus verbringen zu können.

Wir danken der Peter Maffay Stiftung nochmals herzlich dafür, dass Sie uns diesen Aufenthalt ermöglicht hat.

T. Pawlak

IMG-20160406-WA0010IMG-20160405-WA0056IMG-20160405-WA0021IMG-20160405-WA0058

IMG-20160405-WA0022IMG-20160405-WA0042IMG-20160406-WA0009IMG-20160405-WA0027

 

Print Friendly

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Hier kann man

Wer kein Paypal-Konto hat, bitte eine Überweisung an die Herner Sparkasse: Kontonummer: 1082569 BLZ: 432 500 30 Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.

42 Jahre im Kinderheim

Chronik – Leseprobe

Jubiläum 2011

Kalender

Oktober 2019
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Kategorien