Unser Partner für Fitness

Benefiz-Turnier 2015

Ratgeber

Band 5

Band 1

Band 2 und 3

Band 4

Ausflug

Rosenmontag 2016

Seit September 2015 bereiten sich etliche Mitarbeiter/Innen und viele närrische Kinder auf die Teilnahme am Rosenmontagszug vor. Es wurden Köstüme und Verkleidungen ausprobiert, genäht und gebastelt.
Frau Mosch aus der SPL engagierte sich total und kümmerte sich um alles Organisatorische. Dann kam die Orkanwarnung und damit die Absage des Umzugs. Alle Kinder in Köstümen und Rosenmontagsstimmung. Durch eine Spende der „Neuen Apotheke“ wurde jedoch der Tag gerettet. Alle jüngeren Kinder konnten gemeinsam den Indoorspielplatz in Recklinghausen besuchen. Da gab es eine Karnevals-Kinderdisco neben anderen Attraktionen.
Für die Erzieher hieß es Nerven bewahren, da ganz viele Familien dieselbe Idee hatten. Die Lautstärke von ca. 800 Kindern hätte auf keinem Umzug der Welt erreicht werden können.

Helau

Ein Dank an den Lions-Club Wanne-Eickel

Am 06. September 2015 durften wir mit 44 Kindern, Jugendlichen und Betreuern des Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH in den Movie Park nach Bottrop fahren. Hierzu wurden wir von Herrn Dr. Blum und dem Lions-Club Wanne-Eickel eingeladen. Wir trafen uns morgens am Heisterkamp, wo wir von Herrn Dr. Klein begrüßt wurden.

Trotz gemischtem Wetter verbrachten wir einen spannenden Sonntag, bei dem Klein und Groß ihren Mut unter Beweis stellen konnten und hierbei viel Freude hatten.

Für diesen erlebnisreichen Tag möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer ganz herzlichen bei den Sponsoren bedanken!

Hier kann man

Wer kein Paypal-Konto hat, bitte eine Überweisung an die Herner Sparkasse: Kontonummer: 1082569 BLZ: 432 500 30 Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.

42 Jahre im Kinderheim

Chronik – Leseprobe

Jubiläum 2011

Kalender

Juni 2020
M D M D F S S
« Mai    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv

Kategorien